LIVISI Logo
Hallo ,
unser gemeinsames Abenteuer begann vor mehr als 10 Jahren. In dieser Zeit sind wir gemeinsam mit euch gewachsen und haben die faszinierende Welt der vernetzten Geräte und SmartHome-Dienste erkundet.
 
Jedes Abenteuer hat einen Anfang und ein Ende und leider müssen wir Dir heute mitteilen, dass die LIVISI SmartHome Dienste zum 1. März 2024 eingestellt werden.
 
Nach dem 1. März 2024 wird kein Zugriff mehr auf Dein Benutzerkonto oder unsere Dienste möglich sein und Deine Daten bei uns werden unwiderruflich gelöscht.
 
Weitere Details findest Du auf unseren FAQ Seiten.
 
Ja, das sind nicht so schöne Neuigkeiten, aber es vergehen bis dahin zum Glück noch mehr als 700 Tage, an welchen die Dienste noch vollumfänglich genutzt werden können.
 
 

Was passiert danach mit meinen Geräten?


 
Wir arbeiten an einer Möglichkeit, mit welcher Du deine Geräte weiterhin zusammen mit deiner Zentrale verwenden kannst - dem "lokalen SmartHome".
 
Das lokale SmartHome ist bereits sehr weit fortgeschritten und wir haben vor einigen Wochen mit den Betatests begonnen. Details dazu, wie die Zentrale und die Geräte innerhalb Deines Zuhauses ohne Abhängigkeiten von Cloud-Diensten weiter genutzt werden können, findest Du hier: Beschreibung des lokalen SmartHomes.
 
Des Weiteren haben wir auch unsere Zusammenarbeit mit den Open Source SmartHome Systemen verstärkt und mit der Integration von LIVISI in HomeAssistant begonnen. Dies wäre neben OpenHab und ioBroker das dritte System mit welchem Du LIVISI SmartHome verbinden kannst.
Welche Vorteile Du durch die Verbindung von LIVISI SmartHome mit einem der drei Systeme haben kannst, erfährst Du hier: LIVISI und OpenSource SmartHome Systeme
 
Wir danken Dir für die langjährige Unterstützung und Treue und wünschen Dir und Deinem SmartHome alles Gute.
 
Viele Grüße,
 
Dein LIVISI-Team
 
PRIO THEMA 3
COMMUNITY 
 
Fragen stellen, von Experten lernen oder Wissen weitergeben. Die Community besteht aus mehreren Bereichen in welchen Du viele nützliche Informationen zu LIVISI SmartHome findest, oder auch mit anderen Benutzern oder dem LIVISI Team Fragen klären und Anregungen geben kannst:
 
  • LOUNGE - allgemeine Themen rund um LIVISI und SmartHome
  • FRAGEN & ANTWORTEN - Fragen zu unterschiedlichen Themenbereichen
  • HOWTO'S - Anleitungen und Tipps wie man Lösungen für die unterschiedlichsten Alltagsprobleme umsetzen kann
  • LIVISI FOREN - hier informieren wir über aktuelle Themen und sind für euch ansprechbar
 
Je mehr Du dich selber konstruktiv einbringst, desto stärker wird die Community :-)
 
 
Zur Community...
 
LIVISI Logo
 
 
2019 LIVISI.
ALLE RECHTE VORBEHALTEN